»EinStein«

Albert Einstein nach der Verleihung des Nobelpreises 1921

Was ist »EinStein«?
Die Projektgruppen des »EinStein«-Tages 2006
Die Idee der Forschungswerkstatt greift eigene Beobachtungen, öffentliche Diskussionen und die Veränderungen der schulischen Rahmenbedingungen auf.

...
Übersicht speziell Drehtür-Modell

Nutzung Die Forschungswerkstatt »EinStein« ist Plattform für Unterrichtsprojekte, »EinStein«-Projekte und Drehtür-Projekte. Hier erfahren Sie, was diese Projekte unterscheidet und wie die Nutzung im einzelnen aussieht.

Alle Projekte, die von Schülerinnen und Schülern in der Forschungswerkstatt bearbeitet wurden, werden hier nach Schuljahren geordnet aufgeführt.

Eröffnung Am 21.2.2002 wurde die Forschungswerkstatt »EinStein« am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium offiziell eröffnet. Der damalige Regierungspräsident Wolfram Kuschke übernahm die Schirmherrschaft.

Stand: 11.05.2006
Dr. Jürgen Czischke