Akustische Kontaminationen – was Ohren aushalten müssen
HomeProjekteEinSteinProjektübersichtLärm

 

Beschreibung

Das Projekt wird in den genannten Jahrgangsstufen mit unterschiedlicher Schwerpunktsetzung bearbeitet.
Die Lärmbelästigung wird visualisiert in der Jgst. 6 durch verbale Geräusch-Äquivalente, die als dynamisch gestaltete Lautwörter Ohren oder Köpfe umschwirren, in der Jgst. 7 durch das Thema »Ganz Ohr« – modellierte Keramik – Ohren, in der Jgst. 11 durch assoziative, surrealistische Ohr – Metamorphosen (gezeichnet und modelliert), in der Jgst. 12 durch lettristische, abstrakte Kompositionen (Dada, Futurismus)

Projektbetreuer

Sophie Hochrein

Teilnehmer Schüler und Schülerinnen der Jgst. 6,7,11,12
Stand des Projekts Die Ergebnisse der Arbeiten werden am 30. April 2003 dem »Tag gegen den Lärm« , veranstaltet von der DASA, in Dortmund ausgestellt.

Stand: 03.03.2003
Helmut Klug

HomeProjekteEinSteinProjektübersichtLärm