Homo
HomeProjekteEinSteinProjektübersichtHomo

Beschreibung

Unser Ziel ist es, die Lebenssituation lesbischer Schülerinnen und schwuler Schüler im Umfeld unserer Schule zu untersuchen. Wird die Freiheit der sexuellen Orientierung der Schülerinnen und Schüler außerhalb und innerhalb des Unterrichts thematisiert? Gibt es Ansprechpartner bzw. Hilfen bei Fragen im Bereich Homosexualität? Um solche Fragen einer Antwort näher zu bringen, wollen wir einen Reader erstellen und ihn an alle Schülerinnen und Schüler verteilen.

Projektbetreuer

Sedat Spiekermann, Martin Loer

Teilnehmer Sarah Gemicioglu (Jgst. 13), Marlene Loer (9), Anna Lange, Aisha Lange, Stefan Mücke, Julia Reiners(10)
Stand des Projekts Das Projekt ist noch nicht abgeschlossen. Zur Gestaltung von Unterrichtsmaterialien wollen wir noch einen Kontakt zum Kultusministerium herstellen Außerdem planen wir eine Konferenz mit anderen Lüner Schulen zum Thema »Homosexualität in der Schule«. Unser Reader hat eine Auflage von 2000 Exemplaren.

Stand: 03.03.2003
Helmut Klug