Neuer Himmel – neue Erde
HomeProjekteEinSteinProjektübersichtNeuer Himmel – neue Erde

Beschreibung

Wir bringen die Hoffnung zum Ausdruck, dass der Schöpfungsauftrag (1.Mose 1) auch die Tiere einschließt: Die Menschen sollen sich um die Tiere kümmern, sie versorgen, pflegen und insgesamt Verantwortung für sie übernehmen.
In der Gegenwart finden wir das nicht bestätigt (s. Tiertransporte, Aussetzen von Haustieren, Massentierhaltung und andere Qualen, die Tieren zugefügt werden.) Wir hoffen, dass die Menschen liebevoller und verantwortungsbewusster mit ihnen umgehen und sie als Geschöpf Gottes verstehen. Das bringen wir in unseren Arbeiten zum Ausdruck.

Projektbetreuer

Silvia Pleitner

Teilnehmer Der ev. Religionskurs der Klassen 6a/b:
Marcel Aulisch, Katharina Bioly, Imme Fischer-Neuhoff, Kristina Guzkhakovskaya, Björn Hilbk, Loraine Karau, Marvin Knorr, Elena Kuhnt, Tim Möller, Tim Mrotzek, Timo Reinke, Saskia Ries, Jan Rother, Sina Schwier, Laura Seelbach, Sergei Ten, Carina Zeisig (alle 6a)
Maresa Bussa, Jana Ellerkmann, Lennart Feller, Jona Koch, Ronja Laarmann-Quante, Diana Meier, Matthias Neuhaus, Carsten Vollmer, Darius Wiatrowski (alle 6b)
Stand des Projekts

Das Projekt ist abgeschlossen. Wir haben in unterschiedlichen Gruppen ein Video gedreht, Gedichte verfasst, Märchen geschrieben, Comics gezeichnet und Pflegetipps auf Plakaten festgehalten.
Mit unserem Projekt haben wir an einem Wettbewerb teilgenommen, der von der Männerarbeit und dem Schulreferat der Vereinigten Kirchenkreise Dortmund – Lünen durchgeführt wurde. Wir haben den 2. Preis gewonnen.

Stand: 20.03.2003
Helmut Klug