Griechische Götter
HomeProjekteEinSteinProjektübersichtGriechische Götter

Beschreibung

Unsere ursprüngliche Idee konnten wir aus finanziellen Gründen nicht verwirklichen: Wir wollten zu verschiedenen Göttern des antiken Griechenland Informationen sammeln, auswerten, dokumentieren und an die gesamte Jahrgangsstufe 6 in Form eines Hausaufgabenheftes weiter geben. Bei der Internet-Recherche stellte sich schnell heraus, dass die Fülle der Informationen so groß war, dass wir uns auf die zentralen olympischen Gottheiten Zeus und Hera, Poseidon, Hades und Persephone und ihrer Familienangehörigen konzentrieren mussten. Wir sammelten Informationen, suchten Bildmaterial und verfassten Texte. Leider konnten wir unsere Ergebnisse nicht verarbeiten, da uns kein kompatibles Programm und kein Farbdrucker zur Verfügung standen.

Projektbetreuer

Josef Schröder

Teilnehmer Michael Schneider (6b), Marcel Kempa, Marcel Knorr (6d)
Stand des Projekts Das Projekt ist abgeschlossen. Ein Schülervater hat sich bereit erklärt, Farbkopien für jede Klasse der Jahrgangsstufe 6 anzufertigen.

Stand: 03.03.2003
Helmut Klug