Stadtmarketing in Lünen
HomeProjekteEinSteinProjektübersichtStadtmarketing in Lünen

Beschreibung Die Stadt hat einen Wettbewerb zum Stadtmarketing ausgeschrieben, an dem sich die Lünener Schulen beteiligen können. Die Klasse 9c arbeitet an diesem Wettbewerb mit der Idee, den Fremdenverkehr in Lünen zu fördern.
Die Einzelprojekte zu dieser Idee sind:
  • Reaktivierung des ehemaligen Geländes der Landesgartenschau LAGALÜ, des heutigen Seeparks
  • Neuüberplanung - Skaterpark auf dem Gelände der LAGALÜ oder in deren Nähe
  • Einrichtung eines Campingplatzes oder eines Wohnmobilstellplatzes
  • Erstellung einer Slipanlage für Kanus und Kleinboote am Kanal oder an der Lippe
  • Konzeption eines Werbeproduktes zum Marketing: Lüner - Löwenbrot (geplant: Zusammenarbeit mit einer örtlichen Bäckerei)
Projektbetreuer

Hubert Blaschke

Teilnehmer Schülerinnen und Schüler der Klasse 9c: Peter Bak, Michael Bombeck, Annkathrin Bußmann, Gamze Damat, Leon Höfler, Sascha Kaczmarek, Jacob Kuhs, Matthias Lentwojt, Anna Lusiewicz, Anna Mielke, Jessica Vogt, Nadine Weigl
Stand des Projekts Die Ideen sind dokumentiert. Die Erstellung eines Werbevideos ist in Planung. Die Zusammenarbeit mit einer örtlichen Bäckerei soll noch verabredet werden.

Stand: 22.12.2002
Helmut Klug