Einzelhandelsanalyse Brambauer
HomeProjekteEinSteinProjektübersichtEinzelhandelsanalyse Brambauer

Beschreibung

Schülerinnen und Schüler ergänzen die von der Stadt Lünen in Auftrag gegebene Einzelhandelsanalyse für Brambauer durch eigene Untersuchungen. Dieses spezielle Gutachten wird im Auftrag der Vereinigung der Kaufleute in Brambauer (Brami, Vorsitzender Herr Sattler) durchgeführt und diesem Gremium präsentiert.

Projektbetreuer

Gerhard Böhmer, Martina Lauer

Teilnehmer Anja Hochgreve 13, Kathrin Hünninghaus 12, Michael Müller 13, Eva Parzych 12, Constanze Rodorff 13, Sandra Vincke 13, Julia Wittemeier 13
Stand des Projekts Ein von der Stadt beauftragtes Planungsbüro stellt ein Gutachten zum Einzelhandel Brambauer vor. Die Bramis (Kaufleute Brambauer) beschließen, dass durch das FSG Lünen ein Gutachten zu den Problemen des Einzelhandels in Brambauer erstellt wird (Frühjahr 2001). In Absprache mit den Bramis wird eine genaue Zielsetzung für ein ergänzendes Gutachten festgelegt, die Schüler planen geeignete Methoden um die gewünschten Informationen zu erforschen (Mai). Die Schüler der Projektgruppe führen die Analyse in Brambauer durch. Die Befragungsergebnisse werden geordnet, in einer Datenbank erfasst und analysiert (Juni - September).
Das Gutachten wird in schriftlicher Form vorgelegt und den Kaufleuten in Brambauer in einer Sitzung präsentiert. (Januar 2002).
Sehen Sie hier einige Ergebnisse.

Stand: 22.12.2002
Helmut Klug