Geschichte eines Bunkers in Lünen
HomeProjekteEinSteinProjektübersichtGeschichte eines Bunkers in Lünen

Beschreibung

Ein privater Bunker aus dem zweiten Weltkrieg sollte freigelegt und ausgeräumt und der Öffentlichkeit als kleines Museum und Mahnmal zur Verfügung gestellt werden. Informationsmaterial steht in den Archiven der Stadt Lünen zur Verfügung.

Projektbetreuer

Herr Sons, Vater mehrerer Kinder an unserer Schule, hat dieses Projekt vorgeschlagen. Herr Klug betreut das Projekt als Geschichtslehrer.

Teilnehmer Patrick Behlau, Sebastian Lübke, Tobias Pees, Sascha Reingräber, Daniel Schaffer, Jan Sons (Jahrgangsstufe 12)
Stand des Projekts Leider kam dieses Projekt nicht in der Form zustande, weil Sicherheitsbedenken eine Öffnung der Bunker nicht möglich werden ließen. Dennoch arbeiten Schüler (zum Teil in Facharbeiten) an diesem Projekt weiter.

Stand: 03.03.2003
Helmut Klug