Das 10. Weihnachts-Volleyball-Turnier der Ehemaligen (Teil 2)

Die Spielberichte vom Weihnachts-Volleyball-Turnier der Ehemaligen

Von Hans Stemmerich

Steinis e.V. (Abi ’95-’02)

Stehend: Anne-Janine Müller, Miriam Schulte, Heiko Radmacher, Michael Müller, Christian Witte, Jasmina Mujkanovic, Fiete S.;
vorn: Daniel Rudolph, Kai Rohde
Auch »Steinis e.V.« konnte kein Spiel gewinnen, Diplomphysiker Rudi kritisierte den mangelnden Einsatzwillen seiner Mannschaft, die sich wohl für die anschließende Party schonen musste.

Abi 02 (Abi ’02)

Susanne Daniel, Maike Marzischewski, Marco Marzischewski, Hillevi Lausten, Tim Renker, Bernd Peters
Trotz Verstärkung durch Susanne Daniel (geb. Tautz) konnte auch »Abi 02« kein Spiel gewinnen.
Problematisch könnte in Zukunft das immer größer werdende Leistungsgefälle zwischen den einzel-nen Mannschaften werden. Gute-Laune-Mannschaften wie die »Ruhrpottschnecken« oder »Steinis e.V.«, die kein einziges Spiel gewonnen haben, stehen Quasi-Vereinsmannschaften wie »Ralfs Rache« oder Ex-Schulmannschaften wie U 50 gegenüber. Ein interessanter Vorschlag kam (per E-Mail) von Erhard Lewke (U50),dem Senior aller Beteiligten: »Wie wäre es, wenn bei der Anmeldung auch eine Selbsteinschätzung der Spielstärke mit angegeben wird (etwa so: Wir spielen um den Pokal, Mittelfeld, Just for Fun). Dann können die stärkeren Mannschaften in einer Gruppe sofort den Pokal unter sich ausspielen und der Rest freut sich, mal wieder einen Volleyball zu sehen«.

Olympia 2012 (Abi ’91, ’92, ’01)

Hinten: Martin Schulte, Frank Nordhoff, Matthias Flechtner, Michael Drees;
vorn: Julia Gödecke, Thorsten Finke
Olympia 2012 verpasste als zweitbester Gruppenzweiter nur knapp die Finalrunde. Erst nach mehr-maliger Überprüfung der Computertabelle konnten sich die Olympioniken mit dem Schicksal abfin-den. Bis 2012 ist ja noch reichlich Zeit zum Trainieren...

Daesch (Dem Alter eine Chance) (Abi ’88 ­’90)

Oben: Bernd »Wanniger« Warnecke, Andreas »Pampi« Pamp, Jörg »Holli« Holleck, Andreas »Kraffi« Krawczyk, Sabine Kienast-York, Frank Hensler;
unten: Marc Stommer, Katja »Otto« Offermann, Stefan »Schweini« Feik, Martin Färber
Die Maskottchen Leon und Connor gehören zu Sabine Kienast-York und Jörg Holleck.
Ein starkes Team, bei dessen Anblick so mancher Lehrer an lange Disziplinarkonferenzen erinnert wird ­ leider nur Platz zwei in Gruppe C und nur vom späteren Turniersieger geschlagen.

Bob Marley’s Volleyballhelden (Abi ’99, ’00)

Hinten: Sascha Munka, Olivia Mabeck, Björn Bornhold, Holger Bramkamp, Duffy Feldner;
vorn: Ozan Yildiz
Ein dritter Platz in der schweren Gruppe B ­ Bob Marley wäre stolz auf euch.

Die Erwerbslosen 02/03 (Abi ’02)

Hinten: Mareike Feist, Helen Neumann, Patrick Freyth, Normann Gieseke, Mario Wachowiak;
vorn: Moni Piecha, Christian Kwiatkowski
Ebenfalls einen dritter Platz belegten die um Punkte bettelnden, aber sehr sympathischen »Erwerbslosen 02/03«.

Weiter auf der Folgeseite!

Stand: 07.12.2002

Aktuelles | Schulprogramm | Projekte | Beschäftigte | Arbeitsgemeinschaften | Ehemalige | Schüleraustausch | Freunde und Förderer | Kontakte | Wissenswertes | Chronik | Wegweiser

Das WWT der Ehemaligen 2002: Teil 1 | Teil 2 | Teil 3 | Ergebnistabellen