Und es gibt sie doch…

… nämlich Schüler am FSG, die gerne Mathe machen!

Von Ulla Schmidt und Horst Hüllen

Die Begeisterung geht sogar so weit, dass sie am Samstagmorgen um 7.45 Uhr in Brambauer am Verkehrshof stehen, um pünktlich um 9.00 Uhr zur Regionalrunde in Unna zu erscheinen. In dieser 2. Runde des Wettbewerbs, die am 16.11.2002 stattfand, trafen sie auf zirka 90 Schüler aus Gymnasien in Unna, Holzwickede und Bönen.

Für die Teilnahme an dieser Regionalrunde mussten sich unsere Schüler bereits durch eine schulinterne Aufgabenrunde am FSG qualifizieren. Von den 15 Schülern, die hier erfolgreich bestanden haben, konnten Jakob und David Kuhs leider krankheitsbedingt nicht in Unna antreten.

Dort haben sich eine Anerkennungsurkunde verdient:

• Marcel Knorr (6d)
  • Marcel Kempa (6d)
  • Tim Ellerkmann (8b)
  • Saskia God (8b)
  • Lea Koch (8b)
  • Heike Schneider (10a)

Auf den dritten Platz sind gekommen:

• Konrad Krug (6c)
  • Ronja Laarmann-Quante (6b)
  • Christian Lohoff (6c)
  • Christina Mittag (6d)
  • Michael Schneider (6b)
  • Magdalene Schostok (7b)

Maresa Bussa aus der 6b hat sogar einen zweiten Platz belegt.

Für diese Schüler findet am Donnerstag, dem 12.12.2002, um 17.00 Uhr die Siegerehrung der 2. Runde in der Aula des Ernst-Barlach-Gymnasiums Unna in Anwesenheit des Landrates des Kreises Unna statt.

Wir freuen uns, dass die FSG-Schüler bei unserer ersten Teilnahme am Landeswettbewerb so erfolgreich waren.

Stand: 07.12.2002
Artur Weinhold

Übersicht

Aktuelles | Schulprogramm | Projekte | Beschäftigte | Arbeitsgemeinschaften | Ehemalige | Schüleraustausch | Freunde und Förderer | Kontakte | Wissenswertes | Chronik | Wegweiser