»Wir können die unfassbare Tat nicht nachvollziehen«

Lünen, den 29.4.2001
Klasse 8d schreibt an die Verwandten und Freunde der Opfer von Erfurt

An die Betroffenen des schrecklichen Vorfalls

Mit diesem Brief wollen wir Ihnen und Euch zeigen, dass die Geschehnisse, die am vergangenen Freitag passiert sind, auch an uns nicht spurlos vorbeigehen.

Wir empfinden tiefste Anteilnahme und trauern mit Ihnen um die Opfer der unfassbaren Tat.

Wir können sie nicht nachvollziehen, obwohl wir auch im Unterricht viel darüber sprechen und versuchen zu begreifen, wie jemand so eine schreckliche Tat begehen kann.

Durch das Aufstellen von Kerzen und Halten einer Schweigeminute versuchen wir unsere Trauer über die schreckliche Tat zu zeigen.

Wir brauchen sicher alle lange, bis wir diese Tat verkraftet haben und zum »normalen« Alltag übergehen können.

In tiefster Trauer

die Klasse 8d des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums Lünen

(gez.) Kim, Juliane, Ilke, Tobias, Rebecca, Koray, Burak, Sophia, Katharina, Stefanie, Jeanette, David, Babar, Kathrin, Katharina, Scarlett, Patrick, Arne, Nadine, Lars, Denis, Laura, Felix, Robin, Britta und Carina

Stand: 01.05.2002