Klasse 8b macht eine Radtour

Eine schwere Geburt

Wieder einmal war der Termindruck während des laufenden Schuljahres so groß, wieder einmal fiel es einer Klasse so schwer, sich auf ein gemeinsames Ziel für eine »eintägige Schulwanderung« (so der offizielle Ausdruck für den Wandertag) zu einigen, dass erst das Schuljahresende näher kommen und der Verfall des Wandertages drohen musste, bevor eine Entscheidung möglich war.

Es wurde eine Radtour nach Nordkirchen daraus, am Montag, dem 26. Juni – sozusagen »auf den letzten Drücker«, denn am Mittwoch, dem 28. Juni endete das Schuljahr. Hier sehen Sie Fotos davon. Begleitet wurden die Schülerinnen und Schüler von ihrer Sportlehrerin Frau Chromik und ihrem Klassenleiter, Herrn Weinhold.

Um lange Ladezeiten zu vermeiden, sind diese insgesamt 10 Bilder auf drei Einzelseiten verteilt.

Wenige Kilometer nach Beginn der Radtour posieren hier die Schülerinnen und Schüler vor dem »Kriegerdenkmal« an der Bergkampstraße in Altlünen.
Von links nach rechts: Tobias Kampowski, Patrycja Glejzer, Sandra Stelzer, Frederik Mischke, Romy Siegert, Sarah Bäcker, Steven Pauer, Sercan Kahraman, Michael Weitz, Malwina Wrobel, Mario Naß, Katrin Felsberg, Michael Machnik (hockend, verdeckt hinter dem Fahrradsattel), Annette Müller, Sandra Grieshaber, Athavan Varathan (hockend), Annika Bellmann, Caroline Hähnel, Nadine Czerwonka, Ida Szenasi, Ebru Besok, Frau Chromik
Vom Kriegerdenkmal ging es hinauf zum Struckmannsberg. Dort musste schon der nächste Halt gemacht werden – wieder eine Gelegenheit für zwei Photos.
Weiter zur nächsten Bildseite

Stand: 04.11.2000