Aktuelles

Die amerikanischen Schüler haben sich mit ihren Unterschriften und einem Gruß im Buch der Stadt verewigt. Auf dr linken Seite wird später noch ein Gruppenfoto rein geklebt.  Amerikanische Austauschschüler verewigten sich im Gästebuch der Stadt

Sie waren in Köln, in München und Salzburg – und natürlich in Lünen. 19 amerikanische Schüler von der Webster Groves High School aus St. Louis, Missouri sind für drei Wochen am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium zu Gast.

Am Samstag, dem 12. Oktober, flogen 20 Schülerinnen und Schüler, begleitet von Frau Pietschmann und Frau Palm, zum dreiwöchigen Austausch in die Vereinigten Staaten. Die ersten Bilder aus dem regnerischen St. Louis sind eingetroffen, Berichte folgen später.

Carolin Kröger leitet am Stein-Gymnasium den „British Club“

Das Angebot von einer britischen Universität in London lag bereits im Briefkasten. „European, social and political studies“ soll es ab September werden. „Es wäre super, wenn das mit dem Studiengang klappt. Aber es ist schwer da reinzukommen“, erklärt Carolin Kröger. Sicher ist ihr der Studienplatz noch nicht. Auf gute Abiturnoten kommt es der Uni jetzt noch an. Engagement und Interesse für Großbritannien hat die 18-jährige Schülerin des Freiherr-vom-Stein-Gymnasium bereits gezeigt.

Aktuelle Termine

Montag, 27. 11. 2017
Rückmeldung Potentialanalyse 8d
Dienstag, 28. 11. 2017
Rückmeldung Potentialanalyse 8c
Mittwoch, 29. 11. 2017
Rückmeldung Potentialanalyse 8b
Donnerstag, 30. 11. 2017
Rückmeldung Potentialanalyse 8a
Samstag, 02. 12. 2017
Ehemaligen-Volleyballturnier
Samstag, 02. 12. 2017
Schnuppertag 8:30 - 13:30 Uhr

Anmeldung

Hier gelangen Beschäftigte des FSG in den internen Bereich der Website.

 

 EinStein-Forschungswerkstatt