Literaturkurs Kreatives Schreiben 2009/10
Home Podcast
Die neuesten Ergebnisse:

Quiz- Show " Dümmer geht´s immer"

Auch heute haben sich wieder drei junge, intelligente Menschen gefunden, welche sich den schweren und anspruchsvollen Fragen unseres Moderators Yannic V. stellen.... wenn Sie wissen wollen wie man Thomas Gottschalk und ein Schaf in einem Satz erwähnen kann dann schalten sie ein!

Yannic Vinken : Moderator

Anna Köhler: Anna Köhler

Sarah Schlawin: Sarah Schlawin

Janina Beinlich: Janina Beinlich

Kleeblatt:

In unserer Radio- Show " Kleeblatt" besuchen wir heute unsere bemühten Lottospieler aus Lünen. Auch sie versuchen wie 83 Millionen andere Menschen den Jackpot zu knacken. Aber sind sich alle am Ende noch sicher ob sie sich dem Geld gewachsen fühlen...?

von: Anna Köhler, Sarah Schlawin, Janina Beinlich

Oscars Tag

Das erste Stück in dieser Personalbesetzung zeigt einen Tag von Oscar und seinen Freunden. An diesem Tag sind die Freunde gut gelaunt und machen sich einen großen Spaß auf Kosten einer Mitarbeiterin bei Burger King, zweier Polizisten und einer Frau vom Pizza- Taxi. Wie der Tag endet? Hört selbst... :)

Sprecherliste:

Yannic: Burger Freund, Polizist 2, Pizza Freund
Stefan: Oscar, Freund 2
Anna: Burger- Frau, Pizza- Erzähler
Sarah: Pizza- Frau, Polizei- Erzähler
Janina: Polizist 1, Regie

Dornnaschenpunzel und Prinz Proll

Eine köstlich amüsante Persiflage auf die bekanntesten Grimmschen Märchen

Wenn aus dem charmanten Märchenprinzen ein aufdringliches Ekelpaket wird, aus dem wunderschönen Dornröschen ein abstoßender Fettkloß mit Verdauungsproblemen und aus der bösen Hexe eine liebevolle Großmutter, dann kann es sich nur um einen kreativen Ausbruch von Patrick, Nico, Godda und Hannah handeln.

Zu hoffen bleibt, dass Sie beim Hören auch nur halb so viel Spaß haben wie wir beim Aufnehmen.

Rollenverteilung:

Patrick: Asozialer Prinz
Godda (Kevin): Asoziale Hexe, Rumpelstielzchen
Hannah: Aschenputtel, Dornröschen
Nico: Erzähler, Vater

„Amber“

In dem Hörspiel „Amber“ geht es um eine junge Ärztin die mit dem beruflichen Druck nicht zurecht kommt. Sie ist so verzweifelt, dass sie am Ende in der Klinik Amok läuft.

Sprecherliste

Lena Hornemann: Amber
Ann-Kathrin Jahnke: Marie (Arbeitskollegin von Amber), Mutter von Amber
Yannic Vinken: Paul, der Freund von Amber
Alicia Schützner: Arbeitskollegin von Amber
Patrick Runthe: Nachrichtensprecher

GANG

Sprecher:

Yannic Vincken: Oleg & Schüler
Stefan Neuhäuser: Paul & Sprecher & Schüler
Hasan Yildirim: Ufuk & Schüler
Kevin Pritzigodda: Saturnverkäufer
Janina Beinlich: Paul Mama
Anna Köhler: Lehrerin
Yusuf D., Mikey Ü. & C. Brenner: Schüler

Was wir bisher in Literatur gemacht haben:

Stefan,Yannic & Hasan: Wir haben das Hörspiel „Der Erlkönig“ basierend auf der Originalgeschichte erstellt.

Jacqueline, Henrike & Lisa: Wir haben das Hörspiel „Ein netter Kerl“ gemacht, eine lustige Komödie über eine „schrecklich nette Familie“

Janina, Sarah & Anna: Wir haben das Hörspiel „Drei auf dem Friedhof“ erarbeitet. Dieses handelt von einem sturen Geist namens Sturkopf.

Nico, Patrick, Kevin, Hannah Wir haben das Hörspiel „Die gar traurige Geschichte mit dem Feuerzeug“ aufgenommen.

Carole, Lena, Ann-Kathrin Wir haben das Hörspiel ,,Lena, der kleine Schneehase“ aufgenommen

Realtimecounter

Stand: 20.122009