83erZum siebten Mal hat das Team des Abiturjahrgangs 1983, die „83er Spätlese“, das Volleyballturnier der Ehemaligen des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums gewonnen. 19 Mannschaften spielten bei der 25. Auflage des Traditionsturniers um den Martin-Hirschmann-Gedächtnispokal. Die älteste Equipe, das „Oldie-Dreamteam“ hat vor 38 Jahren Abitur gemacht, der Abiturjahrgang 2017 war mit gleich drei Teams am Start.

Für die 83er war es ein ganz besonderer Sieg, denn endlich ist den Routiniers gelungen, was sie in all den Jahren noch nie geschafft hatten: Sie konnten zum ersten Mal den Vorjahrestitel verteidigen. In einem hochklassigen und sehr engen Finale besiegten sie die „Last Panthers“ (Abijahrgänge 1991 – 1994) mit 25:22.!

stehend von links: Martin Hüdepohl, Dietrich Görtz, Ulrich Wienkötter, Klaus-Peter Schulz, Ulrich Kischke
kniend von links: Michael Väth, Karsten Schützner

Ausführlicher Bericht

Aktuelle Termine

Donnerstag, 14. 12. 2017
2. Schulpflegschaftssitzung 19 Uhr
Montag, 18. 12. 2017
WWT ab 14 Uhr
Donnerstag, 21. 12. 2017
2. Schulkonferenz
Montag, 25. 12. 2017
1. Weihnachtsfeiertag
Dienstag, 26. 12. 2017
2. Weihnachtsfeiertag
Mittwoch, 27. 12. 2017
Weihnachtsferien Nordrhein-Westfalen

Anmeldung

Hier gelangen Beschäftigte des FSG in den internen Bereich der Website.

 

 EinStein-Forschungswerkstatt